Häufige Fragen

 

KUNDENKONTO

Benötige ich ein Kundenkonto, um etwas zu bestellen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto. Sie können auch als Gast bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Klicken Sie hier auf "Ihr Passwort vergessen?" und es wird Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mailadresse geschickt.

 

BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Voraussetzung für eine Stornierung ist, dass die Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde. Wurde die Bestellung bereits bearbeitet, wird sie an die angegebene Lieferadresse versandt. In diesem Fall können Sie von Ihrem 20-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen sofern es sich um einen Lagerartikel handelt.

Wie kann ich eine Bestellung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlässt, werden Sie per E-Mail darüber informiert. In dieser E-Mail ist die Tracking-Nummer zu Ihrem Paket enthalten, damit können Sie jederzeit nachverfolgen. 

 

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Kann ich ein Produkt zurück senden?

Ja, Produkte in einwandfreiem, ungebrauchten Zustand und Verpackung können retourniert werden, sofern es sich dabei um einen Lagerartikel handelt. Lagerartikel sind Produkte, bei denen eine Lieferzeit von 2-3 Arbeitstagen angegeben wird.

Bademode und Unterwäsche kann aus hygienischen Gründen nicht retourniert werden.

Auch Produkte, welche eine Lieferzeit von länger als 2-3 Arbeitstagen haben, können nicht zurückgegeben werden, da diese keine Lagerartikel sind und für den Kunden bestellt werden müssen.

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Wir akzeptieren Rücksendungen, welche spätestens 20 Tage nach Zustellung an einem Postschalter zur Rücksendung aufgegeben werden.

Welche Kosten muss ich bei einer Rücksendung übernehmen?

Die Retourenkosten werden komplett vom Kunden getragen.

Kann ich ein Produkt umtauschen?

Ein Umtausch online ist nicht möglich. Sie können jedoch das umzutauschende Produkt innerhalb von 20 Tagen zurücksenden und eine neue Bestellung für Ihr neues Wunschprodukt auslösen. Bademode und Unterwäsche sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Kann ich ein online gekauftes Produkt in einer einzigart Filiale zurückgeben?

Ja, ein online gekauftes Produkt kann in allen einzigart Filialen zurückgegeben werden, sofern es sich um einen Lagerartikel handelt.  Bademode und Unterwäsche sind ausgeschlossen.

 

VERSAND

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage, falls Produkt an Lager (Paket Economy: CHF 7.00)
Lieferzeit: 1–2 Arbeitstage, falls Produkt an Lager (Paket Priority: CHF 9.00)
Lieferzeit: unterschiedlich, falls Produkt nicht an Lager und bestellt werden muss. Informationen zur genauen Lieferzeit sind beim jeweiligen Produkt angegeben.

Liefert einzigart auch ins Ausland?

Wir liefern nur in der Schweiz und nach Liechtenstein.

 

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Die Bezahlung per Kreditkarte (Visa und MasterCard), per Debitkarte (Visa und MasterCard), per PostFinance und per Twint wird akzeptiert.

Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Nein, dies ist zur Zeit nicht möglich.

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung das Geld zurück?

Erhalten wir das von Ihnen bestellte Produkt innerhalb von 20 Tagen in einwandfreiem, ungebrauchten Zustand zurück, schreiben wir Ihnen den bezahlten Betrag innerhalb weniger Tage dem verwendeten Zahlungsmittel gut.

 

DATENSICHERHEIT

Sind meine Daten sicher?

Ja, Ihre Daten sind sicher. Einzigart verwendet eine SSL-Verschlüsselung, welche sicherstellt, dass Ihre persönlichen Daten und Ihre bevorzugte Zahlungsmethode sicher über das Internet übermittelt werden. Die Daten sind verschlüsselt, damit diese nur durch das Zahlungssystem gelesen werden können.